Über mich - DW-Zwinger vom Fässlesgrund

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Bereits seit 1979 besitze ich den Jagdschein und bin seitdem passionierter Jäger und Hundeführer.

Mein erster Jagdhund war ein großer Münsterländer. Als dieser 1980 starb, wurde ich als Waldjäger auf den Deutschen Wachtelhund aufmerksam.

Das habe ich vor allem meinem großen Vorbild und Mentor Meinrad Buckenmaier zu verdanken, der selbst mit seinem DW-Zwinger "von Aischbach" ein bekannter Wachtelzüchter war.

Da mir aber auch die Baujagd sehr viel Freude machte, züchtete und führte ich neben der "Wachtlerei" bis 2006 auchTeckelhunde.

Bis zum Jahr 2011 war ich unter dem Landesgruppenvorsitzenden des Vereins Deutscher Wachtelhunde (VDW), Baden-Württemberg Süd, Jürgen Briechle, 20 Jahre lang stellvertretender Hundeobmann der Kreisjägervereinigung des Schwarzwald-Baar-Kreises.


Als Koordinator der Stöberhundegruppe VDW Baden-Württemberg setze ich auf ca. 60 bis 70 Jagdterminen bis zu 120 Hundeführer ein. Tatkräftig unterstützt werde ich hierbei von den Regionalbeauftragten Konrad Jegler, der selbst den DW-Zwinger "vom Burgstall" hatte und Peter Kiefer.

Auf sehr vielen Jagden bin ich mit meinen Hunden und Welpenkäufern selbst dabei.





 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü